DEFR

Präzisionscluster Mitglieder nutzen Gemeinschaftsstände

Dank dem Präzisionscluster konnten diverse Mitglieder erfolgreiche Messeauftritte erleben.

EPMT in Lausanne 8. - 11. Juni 2010

Drei Mitglieder konnten vom Vorzugsangebot des Präzisionscluster profitieren und auf dem Gemeinschaftsstand von Micronarc an der EPMT ausstellen. 
Die 4 m2 "Tabletop" Stände von Micronarc boten eine gute Gelegenheit für einen ersten Auftritt an dieser Mikrotechnikmesse. 

Saphirwerk Brügg BE (hoch präzise Bearbeitung von technischer Keramik u.a. für Anwendungen in der Mikrotechnik) hat sich entschieden, auch auf der EPMT von Lausanne aufzutreten. Dies wurde dank den guten und langjährigen Beziehungen mit dem Präzisionscluster und einem Micronarc Gemeinschaftsstand möglich. Dieser Auftritt hat es uns ermöglicht, viele neue Kontakte in der Schweizer und internationalen Uhrenindustrie zu knüpfen. Wir danken dem Präzisionscluster und Micronarc.

Pierre Gutzwiller, Saphirwerk Industrieprodukte AG



Rolf Hemmann, Geschäftsführer
Hemmann Schleiftechnik GmbH
Ipsach
Pierre Gutzwiller, Product Manager
Saphirwerk Industrieprodukte AG
Brügg
Laurent Hirt, Directeur
contrôle Qualité indépendant Sàrl
Moutier


Hannover Messe, 19. - 23. April 2010

Die Berner Fachhochschule Technik und Informatik, präsentierte das Projekt «Smart Low Cost Universal Electronic Ballast for Compact Fluorescent Lamps» von Prof. Dr. Peter Walther, Fachbereitsleichter des Studiengangs Mikro- und Medizintechnik, auf dem Gemeinschaftstand der OSEC. 

"An der Hannovermesse konnte die neue Entwicklung eines kleinen, kostengünstigen und zuverlässigen Vorschaltgerätes für Kompakt-Fluoreszenzlampen einem grossen Publikum präsentiert werden. Die verwendete Technik lässt sich auch für LED verwenden. Es konnten mehrere Kontakte zu Industriepartnern geknüpft werden, wovon zwei zu konkreten Aufträge führten."

Dr. Peter Walter, Berner Fachhochschule Technik und Informatik

Details


            
Dr. Peter Walter, Fachbereichsleiter Mikro- und Medizintechnik
Berner Fachhochschule Technik und Informatik
Biel
 

Veröffentlicht am:
12:17:25 21.06.2010 |